Wechsel im Vorstand

Die Mitgliederversammlung am 09.03.2016 brachte einige Veränderungen im Vorstand mit sich.

Wolfgang Strache hat sich nach 10 Jahren Vorstandsarbeit vom Posten des Ausbildungsreferenten zurückgezogen. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und freuen uns, dass er dem Verein auch weiterhin als Fachübungsleiter Bergsteigen mit seinen beliebten Alpin- und Gletscherkursen zur Verfügung stehen wird.

Nachfolger als Ausbildungsreferent wird Heiko Hösel, der als Trainer C und bisheriger Jugendreferent eine Menge Erfahrung in der Vorstandarbeit und im Bereich Ausbildung mitbringt.

Als neue Jugendreferentin wurde Mia Leuoth gewählt. Mia ist seit über 10 Jahren Mitglied unserer Jugendgruppe Hexen & Friends. Seit 4 Jahren betreut sie die Gruppe als Jugendleiterin. Mit ihren 20 Jahren und ihrer guten Vernetzung in der Vereinsjugend ist sie die ideale Besetzung für den Posten der Jugendreferentin.

Durch die Veränderungen ist es dem AlpinClub gelungen, den Vorstand zu verjüngen und gleichzeitig Kontinuität zu wahren.

Thomas Wehmeyer