Viele Medaillen bei der Norddeutschen Bouldermeisterschaft 2019

Wie gewohnt begann auch das Wettkampfjahr 2019 für unsere Athlet*innen mit den Norddeutschen Bouldermeisterschaften der Jugend und Erwachsenen. Am Samstag legten die jungen Erwachsenen vor. Jeweils vier von sechs Finalplätzen erkämpften unsere Damen und Herren, so dass die Chancen auf Edelmetall sehr gut standen. Bei den Herren gelang der erhoffte Coup. Alle Medaillen gingen nach Hannover:

1. Max Prinz
2. Lasse von Freier
3. Samuel Frank
5. Kevin Piter

Die jungen Damen des Vereins unterlagen nur der starken Helene Wolf (DAV Hamburg und Niederelbe):

2. Laura Polomsky
3. Hannah Pongratz
5. Lena Joppen
6. Isabell Grütter

Am Sonntag zeigte die Jugend ihr Können. Das zahlenmäßig kleine Team des AlpinClubs überzeugte mit großartigen Leistungen:

– männliche Jugend C-
1. Janne Eisenkolb

– weibliche Jugend B –
5. Nele-Sophie Wicke
9. Maya Hammerschmied

– männliche Jugend A –
1. Lasse von Freier

– weibliche Jugend A –
1. Lena Joppen

Mit Max Prinz, Lasse von Freier, Lena Joppen und Janne Eisenkolb kommt die Hälfte der norddeutschen Bouldermeister*innen vom AlpinClub Hannover!

Die Goldkinder Lasse, Janne und Lena, mit Max an der Kamera.

____