mein.Alpenverein – jetzt auch für den AlpinClub!

Das Selfservice-Portal mein.Alpenverein wurde unlängst für den AlpinClub freigeschaltet.

Dort kannst du ganz bequem online deine Daten verwalten. Zum Beispiel eine neue Adresse oder geänderte Bankverbindung eintragen, zustimmen, ob und wie deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer genutzt werden dürfen, wie du DAV Panorama lesen willst, und einiges mehr. Ebenso kannst du hier deinen digitalen Mitgliedsausweis herunterladen und per E-Mail zugeschickt bekommen.

Um mein.Alpenverein nutzen zu können, musst du dich einmalig registrieren. Voraussetzung dafür ist, dass der Mitgliedsbeitrag bei dir abgebucht wird, und eine gültige E-Mailadresse für deine Mitgliedschaft hinterlegt ist.

Für die Registrierung benötigst du deine Mitgliedsnummer aus deinem Alpenvereinsausweis, die letzten vier Stellen der IBAN, von der dein Mitgliedsbeitrag abgebucht wird, und deine E-Mail-Adresse. Ein persönliches Passwort vergibst du dann selber …