Deutscher Bouldercup auf der abf-Messe

Die Zeitungen waren in den letzten Tagen ja schon voll mit Werbung für die abf-Messe und ihr habt hoffentlich die Ankündigung für den Deutschen Bouldercup gesehen! Dieses Jahr findet zum ersten mal in der deutschen Wettkampfklettergeschichte ein Deutscher Bouldercup in Hannover statt.
Unserer Kletterstützpunkt-Athleten freuen sich riesig, für einen Wettkampf nicht bis nach nach Bayern fahren zu müssen, sondern mal eben mit der Linie 8 nach Messe Nord.
Am Samstag geht es mit dem Wettkampf der Junioren- und Erwachsenen-Klasse los. Ab 19:45 Uhr ist das große Finale in Halle 25. Sonntag gehen die Kids an den Start und werden die Halle ordentlich rocken. Kommt gerne vorbei und schaut euch dieses Spektakel an!

Weitere Informationen auf dav-bouldercup-hannover.de/.

Vorläufiger Zeitplan:

Samstag, 14.02.

Quali Herren 1 10:00 – 12:00 Uhr
Quali Damen 11:00 – 13:00 Uhr
Quali Herren 2 12:00 – 14:00 Uhr
Halbfinale 16:00 – 18:15 Uhr
Finale Damen/Herren 19:45 Uhr
Siegerehrung Im Anschluss an das Finale

Sonntag, 15.02.

Quali Jugend B 08:15 – 10:15 Uhr
Quali Jugend A 10:45 – 12:45 Uhr
Finale Jugend B 14:00 – 15:30 Uhr
Finale Jugend A 16:15 – 17:45 Uhr
Siegerehrung Im Anschluss an das Finale

Tipp: Wer am Samstag mit einem Fahrrad zu Messe radelt bekommt freien Eintritt.

Veröffentlicht von

____