« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandern im Bann von Gletschern und Bergseen

9. Juli 2022 - 16. Juli 2022

Bei dieser Wanderwoche haben wir festes Quartier und brauchen somit nur Tagesgepäck auf unseren Touren. Start und Ziel ist täglich die sehr gut ausgestattete Franz-Senn-Hütte auf 2147 m ü NN.

Wir gehen die Touren betont gemütlich an, müssen wir uns doch an die herausfordernde Höhe erst gewöhnen. Rund um die Hütte bieten sich eine Reihe attraktiver Ziele, die wir ohne zusätzliches Material nur mit unserer Beine Kraft erreichen wollen. Dabei genießen wir die überwältigenden Ausblicke auf die nahen Gletscher und trauen uns vielleicht auch in den einen oder anderen Bergsee.

In ruhigen Stunden lernen wir den Umgang mit Kompass und Karte und bekommen eine Einführung in die Tourenplanung.

Bei entsprechender Nachfrage können auch die Klettersteige ins Programm aufgenommen werden.

Weitere Details gibt es in der Kursausschreibung.

Beginn:
9. Juli 2022