« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendvollversammlung im Escaladrome

21. Dezember 2022, 19:00

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion AlpinClub e.V. Hannover,

liebe Hexen-&-Friends-Mitglieder, liebe Jugendleiter*innen, hiermit laden wir euch herzlich zur Jugendvollversammlung der Sektion AlpinClub e.V. Hannover ein.

Die Jugendvollversammlung findet am Mittwoch den 21.12.2022 ab 19 Uhr im Escaladrome Hannover statt. (Zur Einladung)

Als Jugend des AlpinClub e.V. Hannovers stellt ihr eine besondere Rolle unseres Vereins dar: Ihr bildet die Zukunft unseres Vereins und macht einen großen Anteil unserer Mitglieder aus.

Im Rahmen der Jugendvollversammlung habt ihr mindestens ein Mal im Jahr die Möglichkeit, eure Wünsche, Anregungen und Idee zu äußern, den/die Jugendreferenten*in zu wählen, Delegierte zu bestimmen und einen Jugendausschuss zu wählen. Was gefällt euch, was würdet ihr gerne ändern, was würdet ihr gerne mal zusammen als Gruppe unternehmen und und und. Wir sind offen und dankbar über alle eure Ideen.

Hört sich spannend an (denn eigentlich wolltet ihr z.B. schon immer mal mit den Hexen & Friends ins Frankenjura ;-) )? Dann tragt euch den Termin gleich in euren Kalender ein, und vergesst nicht voller Ideen und mit guter Laune vorbeizukommen.

Bitte bringt euren aktuellen DAV-Mitgliedsausweis und (sofern minderjährig) eine ausgefüllte Einverständniserklärung zur Jugendvollversammlung mit.

Informationen:

• Mittwoch den 21.12.2022, 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
  • Escaladrome Hannover, Am Mittelfelde 39, 30519 Hannover (Treffpunkt im Bistro)
  • Minderjährige benötigen eine ausgefüllte Einverständniserklärung (Zur Einverständniserklärung)
  • Aktuellen DAV-Mitgliedsausweis mitbringen (nur so seid ihr stimmberechtigt)
  • Teilnahmeberechtigt: alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion, der Sektionsvorstand
  • Stimmberechtigt: Alle Mitglieder des AlpinClub e.V. Hannover zwischen 0 und 27 Jahren

Vorläufige Tagesordnung:

• Begrüßung
  • Berichte/Rückblick
  • Informationen zur neuen Mustersektionsjugendordnung
  • Planungen für 2023
  • Anträge
  • Sonstiges
  • Wahlen (Jugendreferent/in, Jugendausschuss, Delegierte)
  • Verabschiedung

Bitte wendet euch mit Anträgen oder Fragen vorab an Mia (Jugendreferentin, jugend@alpinclub-hannover.de).

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine spannende Jugendvollversammlung.

Eure Jugendleiter des AlpinClub e.V. Hannover

Datum: