« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grünkohlwanderung

9. Februar 2019, 11:04

– Die diesjährige traditionelle Grünkohlwanderung ! –
Start mit der S-Bahn vom Hbf Hannover um 10:33 Uhr;
oder von H-Bismarck-Bhf um 10:36 Uhr.

Start um 11:04 Uhr am Bahnhof Kirchdorf !!!
Wir wandern von dort durch den Deister zur „Deisteralm“, wo wir zum Essen einkehren; danach zu Fuß zum Bhf Bantorf, und mit der S-Bahn zurück nach Hannover.

Was die Zugfahrt, den Wanderweg und das Grünkohlessen anbelangt, dazu schreibt Hedda, die die Veranstaltung organisiert:
„… Wir werden um 10:33 mit dem Zug vom Hauptbahnhof nach Kirchdorf am Deister fahren und sind um 11:04 in Kirchdorf.
Treffpunkt um 10:15 unterm Schwanz, um dort die entsprechenden Sammellfahrkarten abzustimmen und zu kaufen. Wer am Bismarkbhf (10:36) zusteigt spricht das individuell mit mitfahrenden vom Hbf. ab (wg. der Fahrkarte)
Von dort geht es im /über und um den Deister zur Deisteralm ( ca.15:00) zum Essen. Es wird Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst geben oder ala Card.
Nachdem wir uns reichhaltig gestärkt haben, geht es von dort zum Bhf Bantorf und zurück nach Hannover.
Mitzubringen: gute Laune, einen Becher, ein Schnappsglas – für die , dies nicht lassen können- Sitzkissen???….
Bitte die Zusagen bis zum 06.02.2019 per mail zu mir mit der Angabe von Grünkohl ja oder ala Card.
Ich freu mich auf euch
Hedda

Anmeldung bis 06.02.2019 per Mail an Hedda: heddaborgaes@arcor.de
Bitte dabei die Anzahl der Personen (Erw./Kinder), die Anzahl und Art der Essen (Grünkohl mit Bregenwurst, oder á la carte) übermitteln!

Datum:
9. Februar 2019