Alpiner Sicherheits Service

Jedes Mitglied im DAV genießt über die DAV-Mitgliedschaft den Versicherungsschutz bei Bergunfällen und anderen alpinistischen Aktivitäten inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard.

Alle aktuellen Details und Leistungen der Versicherungen des DAV findest du auf alpenverein.de/DAV-Services/Versicherungen.

Zum DAV-ASS (Alpiner SicherheitsService)  kannst du hier auch einen Flyer (Stand 08/2015) als pdf-Dokument herunterladen.

Versicherungsleistungen

Einige Leistungen im Überblick zum – nicht aktuellen – Stand 10/2013:

1. 24 Stunden Notrufzentrale: Tel. 0049 (0) 89 – 30 65 70 91

2. Such-, Bergungs- und Rettungskosten bis € 25.000,– je Person und Ereignis bei Bergunfällen.

3. Unfallbedingte Heilkosten (Arzt, Krankenhaus): erstattet die Kosten der notwendigen medizinischen Hilfe im Ausland bei Unfallverletzung während der Ausübung von Alpinsport.

4. Unfallversicherung (R+V Allgemeine Versicherung AG)

5. Sporthaftpflicht-Versicherung (Generali Versicherung AG)

Geltungsbereich: weltweit, bei Bergnot oder Ausübung von Alpinsport – ausgenommen sind u.a. die Ausübung von Alpinsport (z.B. Trekkingtouren) im Rahmen von Pauschalreisen außerhalb Europas und Expeditionen.

Zusätzliche Versicherungen können abgeschlossen werden.