Das war Spitze! Vielen Dank!

(Update 11. Februar 2016)

Der Deutsche Bouldercup und der Deutsche Jugendcup Bouldern 2016 in Hannover liegen hinter uns. Ein anstrengendes Wochenende für die Athleten, aber auch für die vielen ehrenamtlichen Helfer.

Das Feedback, welches wir zu den Wettkämpfen erhalten haben, war erstklassig. Athleten, Zuschauer, die Messe und der DAV Hauptverein waren begeistert.

Solch ein Wettkampfwochenende wäre nicht möglich ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer. Aber es war nicht nur die Vielzahl der Helfer, sondern auch deren Engagement. Alle wussten worauf es ankommt, haben mitgedacht und Eigeninitiative gezeigt. Das sind die Gründe, weshalb aus einem guten Wettkampf ein herausragender Wettkampf wird.

Wir vom Orga-Team wissen, wie anstrengend solch ein Wochenende für Euch Helfer ist. Am Montag hat sicher so mancher noch die Nachwehen des Wochenendes gespürt. Trotzdem hoffen wir, dass auch Ihr mit einem positiven Fazit auf dieses Event zurück blickt, an dem Ihr so großen Anteil hattet.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an das Escaladrome. Ohne das finanzielle Engagement, aber auch die logistische und materielle Unterstützung unserer geliebten Boulderhalle hätten wir die Bouldercups nicht nach Hannover holen können.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Von mir und dem gesamten Orga-Team heißt es: „Vielen Dank, IHR wart Spitze!

Thomas Wehmeyer

Auf der Website von RTL Nord gibt es einige Videobeiträge dazu:

Deutscher Jugendbouldercup in Hannover
vom 08.02.2016 – Länge des Videobeitrags: 15:12
http://www.rtlnord.de/nachrichten/deutscher-jugendbouldercup-in-hannover.html

Dynamik, Technik und Kraft
vom 08.02.2016 – Länge des Videobeitrags: 02:32
http://www.rtlnord.de/nachrichten/dynamik-technik-und-kraft.html

Mein Verein: Der AlpinClub Hannover
vom 26.01.2016 – Länge des Videobeitrags: 02:26
http://www.rtlnord.de/nachrichten/mein-verein-der-alpinclub-hannover.html

Bouldercup Hannover 2016

© Deutscher Alpenverein

  • Veröffentlicht in: News

Veröffentlicht von

____